Ethische Richtlinien
Offenheit und Ehrlichkeit sind zentrale Werte von LINAK®. Unser Ethik-Handbuch legt die Standards für den Umgang der Mitarbeitenden von LINAK mit unseren Kunden, Partnern, Kollegen und der lokalen Gemeinschaft fest. Kurz gesagt: Es enthält ethische Richtlinien für unser Verhalten.
Es bietet einen schnellen Überblick darüber, wie LINAK Mitarbeitende handeln und Entscheidungen treffen sollten, die mit unserer Unternehmenskultur übereinstimmen. Von jeder und jedem LINAK Mitarbeitenden wird erwartet, dass er oder sie sich an unsere ethischen Richtlinien hält.
Geschäftsethik bei LINAK
- Keine Bestechungs- und Schmiergeldzahlungen
Sie dürfen keine Zahlungen leisten, anbieten oder annehmen, um sich einen Vorteil zu verschaffen. - Geschenke und Zuwendungen
Sie dürfen nur kleine, angemessene Geschenke annehmen, die der üblichen Gastfreundschaft entsprechen. Wir spenden Geld nur für wohltätige Zwecke, nicht um Entscheidungen zu beeinflussen. - Vermeidung von Interessenkonflikten
Sie dürfen Personen, mit denen Sie enge Beziehungen unterhalten, und Unternehmen, an denen Sie finanziell beteiligt sind, keine unlauteren Vorteile verschaffen. - Keine Falschdarstellung, keine Täuschung
Sie dürfen keine Aufzeichnungen fälschen und keine Täuschungen begehen. - Fairer Wettbewerb
Sie müssen in fairen Wettbewerb treten und dürfen keine illegalen und unethischen Vereinbarungen treffen. - Achtung der Privatsphäre und des Datenschutzes
Sie müssen personenbezogene Daten schützen und dürfen diese nur weitergeben, wenn dies unbedingt erforderlich und/oder gesetzlich vorgeschrieben ist. - Kein Diebstahl, keine Unterschlagung, kein Betrug
Sie dürfen Finanzmittel und Eigentum des Unternehmens nicht missbräuchlich verwenden. - Achtung von geistigem Eigentum und der Vertraulichkeit
Sie müssen das geistige Eigentum und die vertraulichen Informationen von LINAK und unserer Kunden schützen.